Kerstin Hoffmann inspiriert mit der Content Ampel

Dr. Kerstin Hoffmann ist eine der renommiertesten Expert*innen für Kommunikationsstrategie im deutschsprachigen Raum. Heute inspirierte sie DBx-Studierende mit ihrem Wissen zu erfolgreichem Content Marketing.
Lesedauer: < 1 minute

Die Serie Guru Talks soll DBx-Studierende mit den führenden Köpfen des Marketing und Digital Business zusammenbringen. Heute wurde diese Mission wunderbar erfüllt, indem wir Kerstin Hoffmann als Vortragende begrüßen durften. Die bekannte Kommunikationsstrategin zählt zu den bekanntesten Fachleuten für Kommunikationsstrategie, insbesondere was Corporate Influencer- und Content Marketing-Strategien betrifft. Mit ihrer Expertise berät sie führende Unternehmen, schreibt Bücher und hält Vorträge auch als Keynote Speaker.

Im Kurs “Digital Marketing I: Grundlagen” unseres Bachelorprogramms Marketing & Electronic Business stellte Kerstin Hoffmanns Vortrag das Kickoff-Event für den Themenblock Content Marketing dar. Sie zeigte den DBx-Studierenden was es bedeutet, eine Content Marketing Strategie erfolgreich in die Realität umzusetzen. Dabei stand ihr Konzept der “Content Ampel” im Mittelpunkt. Ein Instrument, dass einen schnellen und gründlichen Qualitätscheck für Inhalte ermöglicht.

Content Marketing stellt eine wesentliche Säule der Ausbildung unserer Studierenden dar. Dieser zukunftsweisende Marketingansatz ermöglicht, dass Unternehmen in einer lauten Ära der Werbung Nutzen durch kund*innenorientierte Inhalte schaffen. Doch dieser Nutzen kann nur durch Qualität entstehen. Die Content Ampel hilft unseren Studierenden als zukünftige Marketer*innen qualitativ hochwertige Inhalte zu schaffen, die Kund*innen ansprechen und die Sichtbarkeit von Unternehmen im Internet nachhaltig steigern.

Diesen Beitrag teilen

Autor*in dieses Beitrags

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl (@wweitzl) ist Professor für Digitales Marketing im Digital Business Institut der Fachhochschule Oberösterreich (DBx) am Campus Steyr, Blogger und Autor.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Social KPI's
Social Media Marketing

Social Media KPIs: Das musst du wirklich wissen!

Viele Unternehmen messen zwar die Aktivitäten ihrer Kunden, wissen allerdings nicht wie man
diese zur Optimierung der eigenen Marketingmaßnahmen eigentlich nutzt.
Hier erfahren sie welche Leistungskennzahlen (KPI’s) wirklich wichtig sind um sich von Mitbewerbern abzuheben.

Weiterlesen

Mögen Sie unsere Artikel?

Dann abonnieren Sie doch unseren Blog!

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Digital Marketing und Digital Business

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Das DBx nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens des DBx abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt aktualisiert: 15.01.22

Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.

Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte.