Was sind die unausgesprochenen Regeln, die bestimmen, ob man auf LinkedIn mit seinem Profil und Marketingbemühen tatsächlich erfolgreich ist? Warum brauchen Unternehmen heute mehr denn je Markenbotschafter, die authentisch kommunizieren können? Und warum sind Mitarbeiter*innen besonders gut dafür geeignet? Antworten auf diese und weitere Fragen gab Thoman Gaiswinkler (Enterprise Account Executive von LinkedIn) bei seinem Guru Talk.
Thoman führte mit eindrucksvollen Beispiel unseren Studierenden vor Augen, wie man in einer schnelllebigen Zeit die richtigen Worte findet und in den sozialen Medien erfolgreich mittels Emotionen kommuniziert. In seinem abwechslungsreichen Vortrag sensibilisierte er die Studierenden, den richtigen Mehrwert in der Kommunikation zu bieten. Inhalte ohne viel Schnick-Schnack, sondern mit viel sozialem Touch.
Weiters verriet Thoman eine Reihe von Tipps, wie man auf LinkedIn mittels des richtigen Profils Arbeitgeber noch besser ansprechen kann.