LinkedIn: Professionell mittels Emotionen kommunizieren

Thoman Gaiswinkler hielt bei seinem Guru Talk einen Impulsvortrag der besonderen Art. Voll mit Tipps und Tricks wie man über LinkedIn erfolgreich kommuniziert.
Lesedauer: < 1 Minuten
Thoman Gaiswinkler

Was sind die unausgesprochenen Regeln, die bestimmen, ob man auf LinkedIn mit seinem Profil und Marketingbemühen tatsächlich erfolgreich ist? Warum brauchen Unternehmen heute mehr denn je Markenbotschafter, die authentisch kommunizieren können? Und warum sind Mitarbeiter*innen besonders gut dafür geeignet? Antworten auf diese und weitere Fragen gab Thoman Gaiswinkler (Enterprise Account Executive von LinkedIn) bei seinem Guru Talk.

Thoman führte mit eindrucksvollen Beispiel unseren Studierenden vor Augen, wie man in einer schnelllebigen Zeit die richtigen Worte findet und in den sozialen Medien erfolgreich mittels Emotionen kommuniziert. In seinem abwechslungsreichen Vortrag sensibilisierte er die Studierenden, den richtigen Mehrwert in der Kommunikation zu bieten. Inhalte ohne viel Schnick-Schnack, sondern mit viel sozialem Touch.

Weiters verriet Thoman eine Reihe von Tipps, wie man auf LinkedIn mittels des richtigen Profils Arbeitgeber noch besser ansprechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Autor*in dieses Beitrags

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl (@wweitzl) ist Professor für Digitales Marketing im Digital Business Institut der Fachhochschule Oberösterreich (DBx) am Campus Steyr, Blogger und Autor.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Augmented Reality – nie gehört, doch unzählige Male genutzt?

Wir sind nun im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung ist also so weit fortgeschritten, dass sie einen prägenden Einfluss auf das Leben der meisten Menschen nimmt. Wir werden regelmäßig mit neuer Technologie, die sich rasch entwickelt, konfrontiert, ja nahezu überhäuft, denn täglich gibt es neue Apps und Dienste zu entdecken.

Weiterlesen
Digital Marketing

Online Public Relations Aufgaben

Die Zukunft ist Online, und so auch die Welt des Public Relations Managements. Die Rolle des Internets beeinflusst nicht nur die Denkweise der Konsumenten, sondern auch die der Unternehmen. Wie Sie und Ihr Business mithilfe von digitalen Medien Ihren Online Auftritt managen und optimieren können erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Mögen Sie unsere Artikel?

Dann abonnieren Sie doch unseren Blog!

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Digital Marketing und Digital Business

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Das DBx nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens des DBx abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt aktualisiert: 27.01.22

Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.

Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte. 

Willkommen

Wählen Sie das Digital Business Tool für Ihren Login aus:

Login Account