DBx

Guru Talks

Mit dieser exklusiven Vortragsreihe für Studierende und Alumni unseres Instituts holen wir die führenden Köpfe des Digital Business in den Hörsaal.

Das Digital Business Institut (DBx) steht für Anwendungsorientierung in Forschung und Lehre. Jedes Semester laden wir Persönlichkeiten, Vordenker*innen und Manager*innen der digitalen Transformation und des Marketing zu einem Gedankenaustausch mit unseren Studierenden ein.

Inspiration und spannende Einblicke in die jüngsten Entwicklungen der digitalisierten Wirtschaft sind bei den Guru Talks garantiert!

Digital Business studieren

Vorträge unserer Gurus

Dialoge zur Digitalisierung

Alexander Rus Evergreen Media
DBx Guru Talks

Alexander Rus über ein cooles Geschäftsmodell

Alexander Rus ist Geschäftsführer der Online-Agentur Evergreen Media und selbsterklärter SEO-Nerd. Begonnen hat der erfolgreiche Unternehmer allerdings im Affiliate Marketing. Bei seinem Guru Talk erzählte er ein paar Geheimnisse dieses coolen Geschäftsmodells.

Weiterlesen
Daniel Friesecker. Ein führender Podcaster in Österreich
DBx Guru Talks

Wütende Bären: Die besseren Podcaster?

Seit 2011 ist Daniel Friesenecker mit seinem Social Media Podcast on air. Seither hat er mit zahlreichen Digital Marketing Größen gesprochen. Nun hat er seine Tipps und Tricks an unsere Studierende bei seinem Guru Talk weitergeben.

Weiterlesen

Ausgewählte Speaker

Das Prädikat “Guru” verdienen sich nur Persönlichkeiten des Digital Business, E-Commerce und Digital Marketing, die über ein einzigartiges Branchenwissen verfügen und unseren Studierenden exklusive Einblicke in die Digitalisierung ermöglichen. Unsere Gurus sind Branchengrößen und zahlreiche Keynote Speaker wichtiger Konferenzen (z.B. der OMX). In jedem Vortrag steckt somit 100% pures Digital Business Wissen und Leidenschaft.  

Einige unserer Gurus

Irene Michl

Content Marketerin

Darius Erdt

Head of SEO, Dept Agency

Julia Leutloff

Head of Social Media, Bloofusion Germany

Florian Bösenkopf

Mitbegründer Influencevision

Christian Otto Kelm

Vice President Product, Amalyze

Ritchie Pettauer

Geschäftsführer, pnc pettauer.net Consulting

Björn Darko

Head of Product & SEO, Visual Meta

Claudia Grajek

Social Media Strategin

Belinda Weibel

Consultant Digital Marketing, Hutter Consult

Robert Weller

Content Designer

John Oakley

Geschäftsführer, Ikea Österreich

Sebastian Prohaska

Geschäftsführer, ithelps SEO

Felix Beilharz

Online Experte

Christina Zagorschak

Social Media Strategist

Anna Turner

Social Media Strategist

Ralf Orth

Geschäftsführer, dreifive

Raphael Remhof

Geschäftsführer, offroad communications

Claudia Stingl

Lead Marketing Technology & Data Analytics, Deloitte

Jennifer Lapp

SEO Content Strategist, HubSpot

Alexander Sperber

Geschäftsführer, UnitedAds

Kerstin Hoffmann

Kommunikationsstrategin

Thoman Gaiswinkler

Enterprise Account Executive, Linkedin

Daniel Friesenecker

Geschäftsführer, TheAngryTeddy Communications

Alexander Rus

Geschäftsführer, Evergreen Media

DBx Walkthroughs

Marketing und Digital Business Technologien werden für das erfolgreiche Arbeiten immer wichtig. Gleichzeitig wird das Tool-Angebot ständig größer und unübersichtlicher. In den DBx Walkthroughs lernen unsere Studierenden die unterschiedlichsten Tools aus erster Hand kennen. Expert*innen beispielsweise von Talkwalker und Swat.io zeigen hier, wie man die Werkzeuge richtig nützt und geben Tipps aus der Praxis.

Viele dieser Tools (z.B. Semrush) werden in unserer Ausbildung eingesetzt, sodass unsere Studierenden die marktführenden Tools in der Praxis selbst kennenlernen können.

Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Zuletzt aktualisiert: 25.01.22

Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.

Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte. 

Login Account