Vor dem Studium
Im Studium
Nach dem Studium
Wissenswertes
DBx Neuigkeiten
DBx Veranstaltungen
Forschung am DBx
Dissemination
Doktorat
DBx
Guru Talks
Mit dieser exklusiven Vortragsreihe für Studierende und Alumni unseres Instituts holen wir die führenden Köpfe des Digital Business in den Hörsaal.
Das Digital Business Institut (DBx) steht für Anwendungsorientierung in Forschung und Lehre. Jedes Semester laden wir Persönlichkeiten, Vordenker*innen und Manager*innen der digitalen Transformation und des Marketing zu einem Gedankenaustausch mit unseren Studierenden ein.
Inspiration und spannende Einblicke in die jüngsten Entwicklungen der digitalisierten Wirtschaft sind bei den Guru Talks garantiert!
Vorträge unserer Gurus
Dialoge zur Digitalisierung
Scrollen Sie auch öfters durch Instagram oder andere Social-Media-Plattformen und denken sich auch “Wieso sind hier überall Werbeanzeigen zu sehen?“. Instagram Influencer sind die neuen Stars der Marketingbranche. Unternehmen setzen mittlerweile gezielt auf Werbung durch Influencer. In diesem Beitrag erfahren Sie alle wichtigen Informationen über Instagram Influencer und ihre Zukunft.
Alexander Rus ist Geschäftsführer der Online-Agentur Evergreen Media und selbsterklärter SEO-Nerd. Begonnen hat der erfolgreiche Unternehmer allerdings im Affiliate Marketing. Bei seinem Guru Talk erzählte er ein paar Geheimnisse dieses coolen Geschäftsmodells.
Seit 2011 ist Daniel Friesenecker mit seinem Social Media Podcast on air. Seither hat er mit zahlreichen Digital Marketing Größen gesprochen. Nun hat er seine Tipps und Tricks an unsere Studierende bei seinem Guru Talk weitergeben.
Dr. Kerstin Hoffmann ist eine der renommiertesten Expert*innen für Kommunikationsstrategie im deutschsprachigen Raum. Heute inspirierte sie DBx-Studierende mit ihrem Wissen zu erfolgreichem Content Marketing.
Im kommenden Semester freuen wir uns auf eine Reihe von interessanten Vorträgen von führenden Digital Marketern in unsere Guru Talk Serie. Spannende Einblicke und Informationen aus erster Hand sind garantiert.
Ausgewählte Speaker
Das Prädikat “Guru” verdienen sich nur Persönlichkeiten des Digital Business, E-Commerce und Digital Marketing, die über ein einzigartiges Branchenwissen verfügen und unseren Studierenden exklusive Einblicke in die Digitalisierung ermöglichen. Unsere Gurus sind Branchengrößen und zahlreiche Keynote Speaker wichtiger Konferenzen (z.B. der OMX). In jedem Vortrag steckt somit 100% pures Digital Business Wissen und Leidenschaft.
Einige unserer Gurus
Irene Michl
Content Marketerin
Darius Erdt
Head of SEO, Dept Agency
Julia Leutloff
Head of Social Media, Bloofusion Germany
Florian Bösenkopf
Mitbegründer Influencevision
Christian Otto Kelm
Vice President Product, Amalyze
Ritchie Pettauer
Geschäftsführer, pnc pettauer.net Consulting
Björn Darko
Head of Product & SEO, Visual Meta
Claudia Grajek
Social Media Strategin
Belinda Weibel
Consultant Digital Marketing, Hutter Consult
Robert Weller
Content Designer
John Oakley
Geschäftsführer, Ikea Österreich
Sebastian Prohaska
Geschäftsführer, ithelps SEO
Felix Beilharz
Online Experte
Christina Zagorschak
Social Media Strategist
Anna Turner
Social Media Strategist
Ralf Orth
Geschäftsführer, dreifive
Raphael Remhof
Geschäftsführer, offroad communications
Claudia Stingl
Lead Marketing Technology & Data Analytics, Deloitte
Jennifer Lapp
SEO Content Strategist, HubSpot
Alexander Sperber
Geschäftsführer, UnitedAds
Kerstin Hoffmann
Kommunikationsstrategin
Thoman Gaiswinkler
Enterprise Account Executive, Linkedin
Daniel Friesenecker
Geschäftsführer, TheAngryTeddy Communications
Alexander Rus
Geschäftsführer, Evergreen Media
DBx Walkthroughs
Marketing und Digital Business Technologien werden für das erfolgreiche Arbeiten immer wichtig. Gleichzeitig wird das Tool-Angebot ständig größer und unübersichtlicher. In den DBx Walkthroughs lernen unsere Studierenden die unterschiedlichsten Tools aus erster Hand kennen. Expert*innen beispielsweise von Talkwalker und Swat.io zeigen hier, wie man die Werkzeuge richtig nützt und geben Tipps aus der Praxis.
Viele dieser Tools (z.B. Semrush) werden in unserer Ausbildung eingesetzt, sodass unsere Studierenden die marktführenden Tools in der Praxis selbst kennenlernen können.
Seite teilen
Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.
Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte.
Kontakt
Tel. +43 5 0804 33400