Wer zu viel von Sonne und Urlaub hat, sein Wissen aber in Sachen Digital Marketing auffrischen möchte, ist bei der Google Summer Academy genau richtig. Google organisiert hier einen Monat lang eine Reihe von virtuellen Vorträgen rund um aktuelle Themen des Suchmaschinenmarketings, eCommerce und alles, was moderne Marketer heute so beschäftigt. In diesem Jahr war das DBC mit Vorträgen von Werner Wetzlinger und Wolfgang Weitzl vertreten. Die Summer Academy bietet ein großartiges Forum, um sich mit Praktiker*innen auszutauschen und Erfahrungen bspw. aus der Forschung mit ihnen zu teilen. So informierten wir in diesem Jahr über die Themen Usability und wie man es schafft, tollen Content zu produzieren, der von Google und den Zielgruppen gleichermaßen geliebt wird. Wolfgang Weitzl stellte in dem rund eineinhalbstündigen Vortrag mit anschließender Diskussion einen Leitfaden zur Content-Produktion vor, ging auf Praxisbeispiele ein und gab Tipps, welche Kleinigkeiten ein besseres Ranking in den organischen Suchergebnissen auf Google bringen.
Die Präsentation ist hier auf Slideshare zu sehen.