Zwei DBC-Vorträge bei der Google Summer Academy 2021

Die Summer Academy von Google ist ein großartiges Forum, um sein Digitalwissen zu aktualisieren. Heuer war das DBC mit zwei Vorträgen zur Customer Experience und Content-Produktion mit dabei.
Lesedauer: < 1 minute

Wer zu viel von Sonne und Urlaub hat, sein Wissen aber in Sachen Digital Marketing auffrischen möchte, ist bei der Google Summer Academy genau richtig. Google organisiert hier einen Monat lang eine Reihe von virtuellen Vorträgen rund um aktuelle Themen des Suchmaschinenmarketings, eCommerce und alles, was moderne Marketer heute so beschäftigt. In diesem Jahr war das DBC mit Vorträgen von Werner Wetzlinger und Wolfgang Weitzl vertreten. Die Summer Academy bietet ein großartiges Forum, um sich mit Praktiker*innen auszutauschen und Erfahrungen bspw. aus der Forschung mit ihnen zu teilen. So informierten wir in diesem Jahr über die Themen Usability und wie man es schafft, tollen Content zu produzieren, der von Google und den Zielgruppen gleichermaßen geliebt wird. Wolfgang Weitzl stellte in dem rund eineinhalbstündigen Vortrag mit anschließender Diskussion einen Leitfaden zur Content-Produktion vor, ging auf Praxisbeispiele ein und gab Tipps, welche Kleinigkeiten ein besseres Ranking in den organischen Suchergebnissen auf Google bringen.

Die Präsentation ist hier auf Slideshare zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Autor*in dieses Beitrags

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl (@wweitzl) ist Professor für Digitales Marketing im Digital Business Institut der Fachhochschule Oberösterreich (DBx) am Campus Steyr, Blogger und Autor.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Augmented Reality – nie gehört, doch unzählige Male genutzt?

Wir sind nun im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung ist also so weit fortgeschritten, dass sie einen prägenden Einfluss auf das Leben der meisten Menschen nimmt. Wir werden regelmäßig mit neuer Technologie, die sich rasch entwickelt, konfrontiert, ja nahezu überhäuft, denn täglich gibt es neue Apps und Dienste zu entdecken.

Weiterlesen
Digital Marketing

Online Public Relations Aufgaben

Die Zukunft ist Online, und so auch die Welt des Public Relations Managements. Die Rolle des Internets beeinflusst nicht nur die Denkweise der Konsumenten, sondern auch die der Unternehmen. Wie Sie und Ihr Business mithilfe von digitalen Medien Ihren Online Auftritt managen und optimieren können erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Mögen Sie unsere Artikel?

Dann abonnieren Sie doch unseren Blog!

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Digital Marketing und Digital Business

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Das DBx nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens des DBx abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt aktualisiert: 06.09.21

Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.

Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte.