Hochkarätige Guru-Talks im Wintersemester 2021/22

Im kommenden Semester freuen wir uns auf eine Reihe von interessanten Vorträgen von führenden Digital Marketern in unsere Guru Talk Serie. Spannende Einblicke und Informationen aus erster Hand sind garantiert.
Lesedauer: 2 Minuten
Alexander Rus

Bei den Guru Talks möchte das DBC den Studierenden und angehenden Digital Trendsettern die Gelegenheit geben, sich mit den Branchengrößen auszutauschen und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Deshalb laden wir jedes Semester einige Expert*innen des Digital Marketing ein, einen Gastvortrag in Seminaren unseres Centers zu halten. Dabei wird auf Themen eingegangen, die in den Seminaren behandelt werden. So bekommt man Eindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven. Das regt das Nachdenken an und schafft neue Ideen. Wir freuen uns, dass wir auch im kommenden Wintersemester einige sehr bekannte Gesichter des Digital Marketings gewinnen konnten. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Talks.

Alexander Rus

Alexander Rus ist Begründer, Inhaber und Geschäftsführer der Evergreen Media AR GmbH. Diese SEO-fokussierte Content Marketing Agentur entstand im Jahre 2012. Doch schon einige Jahre davor beschäftigte er sich mit Suchmaschinenmarketing und Content Marketing als zentrale Instrumente des Digital Marketing. Alexander Rus ist bekannt durch seinen informativen und abwechslungsreichen YouTube-Kanal, der keinem Digital Marketer verborgen bleiben sollte.

Kerstin Hoffmann

Kerstin Hoffman gehört in Deutschland zu den erfahrendsten und renommiertesten Fachleuten für Kommunikationsstrategie, Content Marketing und für Corporate Influencer Strategie. Sie ist eine vielgefragte Consultin für Unternehmen. Sie hält Vorträge auf den bekanntesten Branchentreffen und publiziert regelmäßig Bücher, welche oftmals zu den Standardwerken eines bestimmten Bereichs gelten. Kerstin Hoffmann hat viele Jahre an deutschen Universitäten gelehrt.

Daniel Friesenecker

Daniel Friesenecker beschäftigt sich seit 2006 mit der Kommunikation im Internet. Zehn Jahre später machte er sich auf diesem Gebiet selbständig und seither Inhaler einer Linzer Agentur. Sein Hauptprojekt ist TheAngryTeddy.com, ein Blog in welchem er sich mit dem Thema Social Media Marketing intensiv beschäftigt und seit 2011 Österreichs ersten Social Media Podcast betreibt. Seine Arbeit im Bereich Digital Marketing wurde mehrfach ausgezeichnet.

Alex Sperber

Ist CEO von UnitedAds und absoluter Fachmann in Sachen YouTube Marketing. Als erfahrener Digital Marketer hat er besondere Kompetenzen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Geschäftsentwicklung und Marketingstrategie. In diesem Semester wird Alex Sperber den Studierenden einen profunden Einblick in den Einsatz von YouTube als Werbeplattform geben und wie Marketer das Videoportal am besten für sich nutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Autor*in dieses Beitrags

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl (@wweitzl) ist Professor für Digitales Marketing im Digital Business Institut der Fachhochschule Oberösterreich (DBx) am Campus Steyr, Blogger und Autor.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Augmented Reality – nie gehört, doch unzählige Male genutzt?

Wir sind nun im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung ist also so weit fortgeschritten, dass sie einen prägenden Einfluss auf das Leben der meisten Menschen nimmt. Wir werden regelmäßig mit neuer Technologie, die sich rasch entwickelt, konfrontiert, ja nahezu überhäuft, denn täglich gibt es neue Apps und Dienste zu entdecken.

Weiterlesen
Digital Marketing

Online Public Relations Aufgaben

Die Zukunft ist Online, und so auch die Welt des Public Relations Managements. Die Rolle des Internets beeinflusst nicht nur die Denkweise der Konsumenten, sondern auch die der Unternehmen. Wie Sie und Ihr Business mithilfe von digitalen Medien Ihren Online Auftritt managen und optimieren können erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Mögen Sie unsere Artikel?

Dann abonnieren Sie doch unseren Blog!

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Digital Marketing und Digital Business

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Das DBx nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens des DBx abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt aktualisiert: 12.11.21

Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.

Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte.