Bei den Guru Talks möchte das DBC den Studierenden und angehenden Digital Trendsettern die Gelegenheit geben, sich mit den Branchengrößen auszutauschen und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Deshalb laden wir jedes Semester einige Expert*innen des Digital Marketing ein, einen Gastvortrag in Seminaren unseres Centers zu halten. Dabei wird auf Themen eingegangen, die in den Seminaren behandelt werden. So bekommt man Eindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven. Das regt das Nachdenken an und schafft neue Ideen. Wir freuen uns, dass wir auch im kommenden Wintersemester einige sehr bekannte Gesichter des Digital Marketings gewinnen konnten. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Talks.
Alexander Rus
Alexander Rus ist Begründer, Inhaber und Geschäftsführer der Evergreen Media AR GmbH. Diese SEO-fokussierte Content Marketing Agentur entstand im Jahre 2012. Doch schon einige Jahre davor beschäftigte er sich mit Suchmaschinenmarketing und Content Marketing als zentrale Instrumente des Digital Marketing. Alexander Rus ist bekannt durch seinen informativen und abwechslungsreichen YouTube-Kanal, der keinem Digital Marketer verborgen bleiben sollte.
Kerstin Hoffmann
Kerstin Hoffman gehört in Deutschland zu den erfahrendsten und renommiertesten Fachleuten für Kommunikationsstrategie, Content Marketing und für Corporate Influencer Strategie. Sie ist eine vielgefragte Consultin für Unternehmen. Sie hält Vorträge auf den bekanntesten Branchentreffen und publiziert regelmäßig Bücher, welche oftmals zu den Standardwerken eines bestimmten Bereichs gelten. Kerstin Hoffmann hat viele Jahre an deutschen Universitäten gelehrt.
Daniel Friesenecker
Daniel Friesenecker beschäftigt sich seit 2006 mit der Kommunikation im Internet. Zehn Jahre später machte er sich auf diesem Gebiet selbständig und seither Inhaler einer Linzer Agentur. Sein Hauptprojekt ist TheAngryTeddy.com, ein Blog in welchem er sich mit dem Thema Social Media Marketing intensiv beschäftigt und seit 2011 Österreichs ersten Social Media Podcast betreibt. Seine Arbeit im Bereich Digital Marketing wurde mehrfach ausgezeichnet.
Alex Sperber
Ist CEO von UnitedAds und absoluter Fachmann in Sachen YouTube Marketing. Als erfahrener Digital Marketer hat er besondere Kompetenzen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Geschäftsentwicklung und Marketingstrategie. In diesem Semester wird Alex Sperber den Studierenden einen profunden Einblick in den Einsatz von YouTube als Werbeplattform geben und wie Marketer das Videoportal am besten für sich nutzen können.