Hochkarätige Guru-Talks im Wintersemester 2021/22

Im kommenden Semester freuen wir uns auf eine Reihe von interessanten Vorträgen von führenden Digital Marketern in unsere Guru Talk Serie. Spannende Einblicke und Informationen aus erster Hand sind garantiert.
Lesedauer: 2 Minuten
Alexander Rus

Bei den Guru Talks möchte das DBC den Studierenden und angehenden Digital Trendsettern die Gelegenheit geben, sich mit den Branchengrößen auszutauschen und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Deshalb laden wir jedes Semester einige Expert*innen des Digital Marketing ein, einen Gastvortrag in Seminaren unseres Centers zu halten. Dabei wird auf Themen eingegangen, die in den Seminaren behandelt werden. So bekommt man Eindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven. Das regt das Nachdenken an und schafft neue Ideen. Wir freuen uns, dass wir auch im kommenden Wintersemester einige sehr bekannte Gesichter des Digital Marketings gewinnen konnten. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Talks.

Alexander Rus

Alexander Rus ist Begründer, Inhaber und Geschäftsführer der Evergreen Media AR GmbH. Diese SEO-fokussierte Content Marketing Agentur entstand im Jahre 2012. Doch schon einige Jahre davor beschäftigte er sich mit Suchmaschinenmarketing und Content Marketing als zentrale Instrumente des Digital Marketing. Alexander Rus ist bekannt durch seinen informativen und abwechslungsreichen YouTube-Kanal, der keinem Digital Marketer verborgen bleiben sollte.

Kerstin Hoffmann

Kerstin Hoffman gehört in Deutschland zu den erfahrendsten und renommiertesten Fachleuten für Kommunikationsstrategie, Content Marketing und für Corporate Influencer Strategie. Sie ist eine vielgefragte Consultin für Unternehmen. Sie hält Vorträge auf den bekanntesten Branchentreffen und publiziert regelmäßig Bücher, welche oftmals zu den Standardwerken eines bestimmten Bereichs gelten. Kerstin Hoffmann hat viele Jahre an deutschen Universitäten gelehrt.

Daniel Friesenecker

Daniel Friesenecker beschäftigt sich seit 2006 mit der Kommunikation im Internet. Zehn Jahre später machte er sich auf diesem Gebiet selbständig und seither Inhaler einer Linzer Agentur. Sein Hauptprojekt ist TheAngryTeddy.com, ein Blog in welchem er sich mit dem Thema Social Media Marketing intensiv beschäftigt und seit 2011 Österreichs ersten Social Media Podcast betreibt. Seine Arbeit im Bereich Digital Marketing wurde mehrfach ausgezeichnet.

Alex Sperber

Ist CEO von UnitedAds und absoluter Fachmann in Sachen YouTube Marketing. Als erfahrener Digital Marketer hat er besondere Kompetenzen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Geschäftsentwicklung und Marketingstrategie. In diesem Semester wird Alex Sperber den Studierenden einen profunden Einblick in den Einsatz von YouTube als Werbeplattform geben und wie Marketer das Videoportal am besten für sich nutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Autor*in dieses Beitrags

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl (@wweitzl) ist Professor für Digitales Marketing im Digital Business Institut der Fachhochschule Oberösterreich (DBx) am Campus Steyr, Blogger und Autor.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Aufbau einer SEA-Kampagne

Einer der wichtigsten Bausteine, um online Produkte zu vermarkten und zu verkaufen ist SEA. Was das ist, wie es funktioniert und was man beim Aufbau einer SEA-Kampagne beachten sollte, erfahren Sie im folgenden Beitrag. Was ist SEA? SEA (Search Engine Advertising) ist wie SEO (Search Engine Optimization) ein Teilgebiet des

Weiterlesen
Digital Marketing

Offpage-Optimierung – die Kunst des Linkbuildings

Die Möglichkeiten, Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren sind vielfältig. Hier ist die Onpage-Optimierung ein gängiger Begriff. Doch auch Offpage-Optimierungsmaßnahmen helfen dabei Ihrer Website in Suchmaschinen ein möglichst hohes Ranking zu verschaffen. Was man unter dem Begriff Offpage-Optimierung versteht und wie diese funktioniert erfahren Sie im folgenden Beitrag. Was ist

Weiterlesen

Mögen Sie unsere Artikel?

Dann abonnieren Sie doch unseren Blog!

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Digital Marketing und Digital Business

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Das DBx nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens des DBx abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt aktualisiert: 12.11.21

Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.

Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte. 

Willkommen

Wählen Sie das Digital Business Tool für Ihren Login aus:

Login Account