Kerstin Hoffmann inspiriert mit der Content Ampel

Dr. Kerstin Hoffmann ist eine der renommiertesten Expert*innen für Kommunikationsstrategie im deutschsprachigen Raum. Heute inspirierte sie DBx-Studierende mit ihrem Wissen zu erfolgreichem Content Marketing.
Lesedauer: < 1 minute

Die Serie Guru Talks soll DBx-Studierende mit den führenden Köpfen des Marketing und Digital Business zusammenbringen. Heute wurde diese Mission wunderbar erfüllt, indem wir Kerstin Hoffmann als Vortragende begrüßen durften. Die bekannte Kommunikationsstrategin zählt zu den bekanntesten Fachleuten für Kommunikationsstrategie, insbesondere was Corporate Influencer- und Content Marketing-Strategien betrifft. Mit ihrer Expertise berät sie führende Unternehmen, schreibt Bücher und hält Vorträge auch als Keynote Speaker.

Im Kurs “Digital Marketing I: Grundlagen” unseres Bachelorprogramms Marketing & Electronic Business stellte Kerstin Hoffmanns Vortrag das Kickoff-Event für den Themenblock Content Marketing dar. Sie zeigte den DBx-Studierenden was es bedeutet, eine Content Marketing Strategie erfolgreich in die Realität umzusetzen. Dabei stand ihr Konzept der “Content Ampel” im Mittelpunkt. Ein Instrument, dass einen schnellen und gründlichen Qualitätscheck für Inhalte ermöglicht.

Content Marketing stellt eine wesentliche Säule der Ausbildung unserer Studierenden dar. Dieser zukunftsweisende Marketingansatz ermöglicht, dass Unternehmen in einer lauten Ära der Werbung Nutzen durch kund*innenorientierte Inhalte schaffen. Doch dieser Nutzen kann nur durch Qualität entstehen. Die Content Ampel hilft unseren Studierenden als zukünftige Marketer*innen qualitativ hochwertige Inhalte zu schaffen, die Kund*innen ansprechen und die Sichtbarkeit von Unternehmen im Internet nachhaltig steigern.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Autor*in dieses Beitrags

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl

Wolfgang Weitzl (@wweitzl) ist Professor für Digitales Marketing im Digital Business Institut der Fachhochschule Oberösterreich (DBx) am Campus Steyr, Blogger und Autor.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Digital Business

Warum kann Social Listening für digitale Marketer nützlich sein?

Was ist Social Listening? Welche Vorteile hat es und wie kann es für Ihr Unternehmen nützlich sein? Unternehmen durchsuchen die sozialen Medien nach den, für sie relevanten Informationen mithilfe des Social Listenings. Social-Listening-Tools beobachten Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitter und Instagram und helfen Unternehmen zu erkennen, was über sie in den sozialen Medien gesprochen wird. Social Listening hilft Ihnen zu verstehen, warum, wo und wie die Unterhaltungen stattfinden und was Nutzer tatsächlich denken – und das nicht nur, wenn sie Ihre Marke taggen oder erwähnen. Lesen Sie weiter und erhalten Sie Antworten auf viele Fragen und noch ein paar Tipps als Bonus.

Weiterlesen
Corporate Blogs

Wie Sie Ihren Unternehmensblog starten – Ein Leitfaden

Blogs sind wahrlich keine neue Errungenschaft der jüngeren Generation. Die ersten Blogs gehen auf die Ursprünge des Internets zurück und entstanden schon in den 90er Jahren. Damals noch als eine Art Tagebuch. Eine Art Logbucheintrag, hauptsächlich für Privatpersonen, wenn man so will. In den mittlerweile 30 Jahren, die seitdem vergangen

Weiterlesen

Mögen Sie unsere Artikel?

Dann abonnieren Sie doch unseren Blog!

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Digital Marketing und Digital Business

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Das DBx nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens des DBx abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zuletzt aktualisiert: 15.01.22

Talentierte und motivierte Studierende, die engagiert und neugierig an unseren Seminaren teilnehmen, inspirieren uns.

Die Arbeitswelt wird gerade im Digital Business immer herausfordernder. Ständig gibt es neue Möglichkeiten. Unsere Studienprogramme sollen Sie darauf vorbereiten und das gelingt am besten, wenn alle gemeinsam einen hohen Anspruch in Bezug auf Professionalität haben und ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven sind. Daher wollen wir, dass Ihre Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu unseren Studiengängen passen. Ein Aufnahmeverfahren ist bei allen unseren Programmen vorgesehen. Dabei wollen wir Sie besser kennenlernen. Denn eine Schulnote erzählt niemals Ihre ganze Geschichte. 

Willkommen

Wählen Sie das Digital Business Tool für Ihren Login aus:

Login Account