Die Serie Guru Talks soll DBx-Studierende mit den führenden Köpfen des Marketing und Digital Business zusammenbringen. Heute wurde diese Mission wunderbar erfüllt, indem wir Kerstin Hoffmann als Vortragende begrüßen durften. Die bekannte Kommunikationsstrategin zählt zu den bekanntesten Fachleuten für Kommunikationsstrategie, insbesondere was Corporate Influencer- und Content Marketing-Strategien betrifft. Mit ihrer Expertise berät sie führende Unternehmen, schreibt Bücher und hält Vorträge auch als Keynote Speaker.
Im Kurs “Digital Marketing I: Grundlagen” unseres Bachelorprogramms Marketing & Electronic Business stellte Kerstin Hoffmanns Vortrag das Kickoff-Event für den Themenblock Content Marketing dar. Sie zeigte den DBx-Studierenden was es bedeutet, eine Content Marketing Strategie erfolgreich in die Realität umzusetzen. Dabei stand ihr Konzept der “Content Ampel” im Mittelpunkt. Ein Instrument, dass einen schnellen und gründlichen Qualitätscheck für Inhalte ermöglicht.
Content Marketing stellt eine wesentliche Säule der Ausbildung unserer Studierenden dar. Dieser zukunftsweisende Marketingansatz ermöglicht, dass Unternehmen in einer lauten Ära der Werbung Nutzen durch kund*innenorientierte Inhalte schaffen. Doch dieser Nutzen kann nur durch Qualität entstehen. Die Content Ampel hilft unseren Studierenden als zukünftige Marketer*innen qualitativ hochwertige Inhalte zu schaffen, die Kund*innen ansprechen und die Sichtbarkeit von Unternehmen im Internet nachhaltig steigern.